Qualität

Neuer Text

ÜBERZEUGEN SIE SICH

VON UNSERER QUALITÄT



Werte - Mission - Leitbild - Unternehmenspolitik

 

Als ein innovatives Architektur- und Planungsbüro sind wir ein starker Partner für die Durchführung individueller kommunaler Bauprojekte ab einer Größenordnung von ca. 3 Mio. € Bausumme. Schwerpunkt stellt der Neubau von Sportstätten, Schulen und Kindertagesstätten dar.

 

Wir sind bestrebt, in engem Kontakt mit unserer Bauherrschaft projektbezogene, optimale und wirtschaftliche Lösungen zu erarbeiten und die Vorstellungen unserer Kunden individuell, unbürokratisch, flexibel, effizient und wirtschaftlich zu realisieren.



Gemeinsam mit unserem Auftraggeber möchten wir das bestmögliche Ziel erreichen. Wir legen besonderen Wert auf hohe Qualität, die alle beteiligten Parteien zufriedenstellt und zum bestmöglichen Ergebnis führt. Durch unsere langjährige Erfahrung im kommunalen Bauen sind wir ein verlässlicher Partner bei der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern. Erfahren Sie hier mehr über die Auszeichungen und Zertifizierungen, die wir im Bereich Qualität in den letzten Jahren erreicht haben.



QUALITÄTSZIELE

 

1.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich allgemeinem Büro-Service und Kommunikation
 

2.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich Architektur
        = positive Rückmeldungen über die Gestaltung und Funktionalität des Gebäudes
 

3.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich Bauablauf
        = positive Rückmeldungen einer problemlosen Bauphase
 

4.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich des Einhaltens von prognostizierten Baukosten
        = positive Rückmeldung der problemlosen Finanzierung eines Bauvorhabens bzw. Einhaltung des

       Budgets

 

5.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich des Einhaltens der festgelegten Projektzeiten

       = positive Rückmeldung hinsichtlich des Einhaltens des Projektzeitplans eines Bauvorhabens

 

6.    Höchste Kundenzufriedenheit hinsichtlich zusätzlicher bzw. besonderer Leistungen
        = positive Rückmeldung über eine gelungene "Rund-um-Versorgung" des Auftraggebers
 

7.    Höchste Zufriedenheit der Bauunternehmen
        = positive Rückmeldung zu den planerischen Vorgaben (Umfang, Tiefe, Fachlichkeit)
 

8.   Höchste Zufriedenheit der Fachplaner
       = positive Rückmeldung zu fachlichen und kommunikativen Zusammenarbeit

 


MITARBEITENDE

 

Als engagierte Mitarbeitende unseres Architektur-Büros verpflichten wir uns, die festgelegten Qualitätsziele stets im Blick zu behalten und unsere Arbeitsprozesse kontinuierlich zu optimieren. Durch innovative Ideen und proaktive Zusammenarbeit tragen wir aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Gemeinsam streben wir nach Exzellenz und schaffen nachhaltige Lösungen, die den höchsten Standards gerecht werden.

 

 

KLIMAWANDEL

 

Unser Planungsbüro verpflichtet sich zu nachhaltigem und klimafreundlichem Bauen, indem wir innovative und energieeffiziente Lösungen in all unseren Projekten integrieren. Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Auswirkungen des Klimawandels zu minimieren und langfristige Lebensqualität zu gewährleisten. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Anpassung unserer Prozesse streben wir danach, Vorreiter im nachhaltigen Hochbau zu sein. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden gestalten wir eine umweltbewusste und zukunftssichere Bauweise.
 
Auch intern passen wir unsere Arbeitsweisen an, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, indem wir ressourcenschonende Technologien und Prozesse nutzen. Unsere Mitarbeiter fördern wir kontinuierlich in ihrem Bewusstsein und Wissen um nachhaltige Praktiken, um gemeinsam aktiv den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen.

 

 

55469 Simmern, 07.05.24

 

Dillig-Architekten GmbH


Baukosteninformations-

zentrum Deutscher Architektenkammern

Mehr erfahren

TÜV Rheinland

Seit Mitte 2020 ist unser Qualitätsmanagement durch den TÜV Rheinland zertifiziert und wird regelmäßig durch diese unabhängige Prüfstelle überwacht. Die prozessorientierte Norm DIN EN ISO 9001 zielt darauf ab, Arbeitsabläufe und sich wiederholende Vorgänge zu erfassen und systematisch und optimal zu organisieren. Eine Zertifizierung gemäß dieser Qualitätsmanagementnorm erhält, wer nachweisen kann, dass sein Produkt oder seine Dienstleistung den festgelegten Normen entspricht. Sowohl unsere Projektorganisation als auch die Organisation unseres Büros sind strukturiert und standardisiert, sodass unsere Abläufe mit höchstmöglicher Effizienz funktionieren. Der Gedanke dahinter ist, dass gut organisierte Arbeitsschritte und Abläufe eine gute Qualität der geleisteten Arbeitsergebnisse im Sinne unseres Kunden widerspiegeln.

BKI

Das „Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern“ (BKI) ist die zentrale Serviceeinrichtung für über 100.000 deutsche Architektinnen und Architekten im Bereich des wirtschaftlichen Planen und Bauens. Kernstück des BKI ist eine umfassende, bundesweite Baukostendatenbank, die Fachinformationen auf Basis abgerechneter Bauprojekte anbietet. 10 unserer Projekte sind aktuell im BKI erfasst, 2 weitere werden zurzeit aufgenommen. Wir haben damit den Nachweis erbracht, dass wir mit unseren sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsmethoden besonders gute wirtschaftliche Lösungen erbringen und unsere Ergebnisse Referenz für kommunale Auftraggeber und Fördermittelgeber sind.

IAKS

Seit 2019 sind wir sind Mitglied im IAKS Deutschland, Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen. So verinnerlichen wir permanent die neusten Entwicklungen im Sportanlagen-Bau und kennen die aktuellen Anforderungen unserer Kunden an Sportanlagen.

Share by: